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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst das Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und Teamarbeit innerhalb der Spieler-Community?

    Online-Multiplayer-Gaming fördert die soziale Interaktion, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Es stärkt die Teamarbeit, da Spieler lernen, sich aufeinander zu verlassen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Es kann auch zu neuen Freundschaften führen und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in der realen Welt verbessern.

  • Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion von Jugendlichen?

    Online-Gaming ermöglicht es Jugendlichen, mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen. Es fördert Teamwork, Kommunikation und Kooperation, was sich positiv auf ihre sozialen Fähigkeiten auswirken kann. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu Isolation von der realen Welt führen und die persönlichen Beziehungen beeinträchtigen.

  • Wie beeinflusst Social Gaming die Interaktion zwischen Spielern in Online-Communities?

    Social Gaming fördert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Spielern, da sie gemeinsam an Herausforderungen arbeiten müssen. Es schafft eine Gemeinschaftsgefühl und stärkt die Bindung zwischen den Spielern. Durch den Austausch von Strategien und Tipps können Spieler voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.

  • Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einem lokalen Gaming-Event und einem Online-Gaming-Event?

    Die wichtigsten Unterschiede zwischen einem lokalen Gaming-Event und einem Online-Gaming-Event sind die physische Präsenz der Teilnehmer bei einem lokalen Event im Vergleich zur virtuellen Teilnahme bei einem Online-Event. Lokale Events bieten die Möglichkeit, persönlich mit anderen Spielern zu interagieren, während Online-Events eine größere Reichweite und Flexibilität bieten. Zudem können lokale Events eine intensivere und immersive Spielerfahrung bieten, während Online-Events bequemer und zugänglicher sind.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Fundraising
    Handbuch Fundraising

    Handbuch Fundraising , Dieses Handbuch trägt den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich zusammen. Erkenntnisse und Kennzahlen werden praxisorientiert aufbereitet. Ausgewiesene Experten, die sich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch mit zentralen Fragen der Mittelbeschaffung auseinandersetzen, teilen ihre Erkenntnisse zu strategischen und operativen Fragen des Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen. Für die dritte Auflage wurde das Handbuch um Beiträge zu aktuellen Themen wie dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Fundraising und insbesondere im Bereich Online-Fundraising erweitert.   Der Inhalt Definition des Begriffs Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen Strategisches und operatives Fundraising-Management Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich Fundraising für besondere Anliegen Online-Fundraising   Zielgruppe Fundraising-Praktiker und Führungskräfte in NPOs Fundraising-Berater und Agenturen Studierende und Wissenschaftler im Bereich der Sozialwirtschaft und des Fundraising   Der Herausgeber Prof. Dr. Michael Urselmann  ist Professor für Sozialmanagement mit dem Forschungsschwerpunkt Fundraising an der Technischen Hochschule Köln. Daneben berät er als freier Berater der Urselmann Fundraising Consulting GmbH zahlreiche steuerbegünstigte Organisationen im In- und Ausland in allen Fragen des Fundraising. Urselmann ist gewähltes Mitglied im Deutschen Komitee für UNICEF, Mitglied im Beirat der Rheinischen Stiftung für Bildung und Botschafter der Sachspendenplattform Innatura.   , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 129.99 € | Versand*: 0 €
  • Xrocker X Rocker Pro 4.1 Gaming & Entertainment Sessel mit Subwoofer & Vibration - Schwarz
    Xrocker X Rocker Pro 4.1 Gaming & Entertainment Sessel mit Subwoofer & Vibration - Schwarz

    kompatibel mit PlayStation, Xbox, Switch, PC/Mobil / 4.1 Surround Audiosystem (4 Lautsprecher & 1 Subwoofer) / Unterstützende Armlehnen / Trimotor-Vibrationstechnologie

    Preis: 284.14 € | Versand*: 7.99 €
  • Xrocker X Rocker Shift Luxe 2.1 Junior Gaming & Entertainment Sessel mit Stauraum
    Xrocker X Rocker Shift Luxe 2.1 Junior Gaming & Entertainment Sessel mit Stauraum

    kompatibel mit PlayStation, Xbox, Switch, PC/Mobil / 2.1 Sound System (2 Lautsprecher & 1 Subwoofer) / Stauraum / Gamingsessel für Kids & Teenager

    Preis: 201.90 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie wirkt sich Online-Gaming auf die soziale Interaktion von Jugendlichen aus?

    Online-Gaming kann die soziale Interaktion von Jugendlichen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Es kann dazu beitragen, dass Jugendliche neue Freunde finden und ihre sozialen Fähigkeiten verbessern. Gleichzeitig kann es jedoch auch zu Isolation, Suchtverhalten und Konflikten führen.

  • Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern?

    Online-Gaming ermöglicht es Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was die soziale Interaktion fördert. Durch die Kommunikation und Zusammenarbeit im Spiel können Spieler Teamwork und Kooperationsfähigkeiten entwickeln. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu sozialer Isolation und einem Rückzug aus der realen Welt führen.

  • Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl von Spielern?

    Online-Gaming ermöglicht es Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Durch die Kommunikation während des Spiels können Spieler neue Freundschaften knüpfen und soziale Fähigkeiten verbessern. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu Isolation von der realen Welt führen und das soziale Leben beeinträchtigen.

  • Was sind die eventuellen Auswirkungen der Gaming-Community auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Jugendlichen?

    Die Gaming-Community kann positive Auswirkungen haben, indem sie Jugendlichen die Möglichkeit bietet, neue Freunde zu finden und soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Allerdings kann exzessives Gaming auch zu Isolation und sozialen Problemen führen. Zudem können gewalthaltige Spiele das Verhalten von Jugendlichen negativ beeinflussen und Aggressivität fördern.

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